Montag, 2. Mai 2011

Nicht Wissen ist es das unterscheidet!

Die Realität bricht und beugt sich an der Wahrnehmung, an der kleinen Welt des Subjektes.
Objektivität ist ein Trugbild für alle Zeiten, nicht einer kann seine Perspektive überwinden ohne sich selbst dabei zu verlieren, dann aber können ihn die anderen nicht mehr sehen.

Mensch sein, das ist perspektivische Verzerrung um der Persönlichkeit willen.
Realität du Maß der Zügellosen, die Aufgelößt in dir, sich selbst nicht mehr erkennen,
Die sind frei von allem und unbeschränkt.

Wir aber unterscheiden uns weniger durch das was wir Wissen, als vielmehr durch das was wir nicht wissen, aber zu wissen glauben.
Die Beschränktheit des menschlichen Geistes würde an der Erkenntnis des Ganzen unweigerlich zerbrechen und vergehen wie Tränen im Regen.
Um dennoch gleich etwas Platz zu machen, das über der Welt des einzelnen liegt.

Trotzdem sind wir im Keime alles von einem;
die Interfrenz des naheliegendsten,
das Spiegelbild des Warscheinichsten.
das Maß aller Möglichkeiten,
reduziert auf das wesentlichste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen