Montag, 15. Februar 2016

Ich bin der tanzende Stern

Ich bin der tanzende Stern,
durch meiner Augen Glanz erblickt sich das Universum.
Doch wenn es sich sieht, so stets mit dem Blick des Liebenden.
Wann er will, wo er will und wie er will.


Ich bin der brennende Kometen,
Ich folge mir selbst mit flammenden Herzen,
den sehe ich das unter mir, so erblicke ich den Weg den ich ging.
Doch über mir der Kosmos, der ein Wille ist zur Vollendung.
Eine Liebe unter Willen.

Strahlend ist die Ganzheit und
eine Freude ihresgleichen.
Von den Ahnen zu den Zukünftigen,
ist jedes Leben Form und Wille zur Liebe.

Auch dies ist eine Liebe:
Zur Blüte treibt es die Pflanzen,
zu Frucht und Reife.
Und doch ist jeder ihrer Zustände,
vom Samen bis zur Welke, nur Teil der ganzen Form.
Über Generationen hinweg, wirkt der Wille, der sie weiter treibt.

Wille und dann Liebe:
Liebe um das Zukünftige,
Liebe um das gewesene,
Liebe um das hier und jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen