Mittwoch, 13. Juni 2012

Die Insignien der Rebellion11



Vom Adlerherz

Oft redete ich vom Hohen Fluge
oft sprach ich von der Überwindung
aus den Niederungen menschlicher Natur

Was war ich
eine leere Hülle, geschwängert mit falscher Hoffnung,
ein Greul und ein Wiederwille, ein Schmähruf und ein Ekel.

Was war ich,
bevor meine Natur mich fand.
Bevor Adler nisteten, in meinem müden Herzen.
Mit meinem Blut nährte ich ihre stolze Brut,
dass sie in meiner Brust einst stark werde.

Puls um Puls nun, entwuchsen sie ihrem sanften Flaum.
Puls um Puls nun wurde ich weniger, gab ich von mir,
dass sie ihre Bestimmung fänden und tränkte sie in meiner Liebe
dass sie flügge würden und fänden zu neuer Stärke.

Dass sie ausgehen, dem Himmel seine Gluten zu entreißen
mit hohem Schrei und blanker Kralle.
Zur Erde tragen Flammenspiel, den Freien zum Gefallen.

Stolz von Sinnen, Prometheus, wie steh ich dir doch einst so nah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen