Montag, 19. August 2013

Morgenstern III

So trat der Morgenstern vor die Priester
und lachte ihrer und sprach zu ihnen:

"Böse oder gute Energie existiert nicht!
Nur ihr Reflex ist Unterschied.
Schwarz & Weiß, im Kopf der kleinen Menschen.
Welt & Wille, Scham & Grenze.
Doch all dies trägt Leid.

Kein frohes Wort, das nicht einen Schatten trägt.
Kein guter Wille ohne Selbstsucht.
So schimpfe ich sie Lügner,
die Mildtätigen und Menschenfreunde.
Unter ihnen ist der Weise einsamm
Noch die Schwächsten verachten sie mit ihrer Güte
und beschämen sie mit ihren Gaben.
Ich halte dich,so heißt ihr Glück,
so heißen ihre Fesseln.

Doch seht mich, in den Augen der Schamlosen.
Sie sind mein Volk, sie begehren mich.
In Extase, Ordnungslos, so trete ich vor die Menschen.
In wilder Macht, so komme ich, so wähle ich meine Kinder
und auch sie will ich peitschen mit meiner Blöße,
so treibe ich den Fortschritt"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen